Alexander

Ich habe knapp 3 Jahre in Kamerun gelebt und bin jetzt seit ungefähr 1,5 Jahren auf Kalkuhl. Durch Verwandte habe ich den Kontakt zur Schule gefunden und bereue es nicht, dass ich hier nun mein Abitur machen kann. Das Internatsleben ist etwas Besonderes, da man auf der einen Seite viel mit Lernen verbringt, jedoch auch auf der anderen Seite die Möglichkeit hat, sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Freundschaften bilden sich durch die offene Haltung schnell heraus und in den meisten Fällen sind diese Freunde immer in der Nähe, wenn man sie braucht. Schulisch wurde es mir hier möglich gemacht, nun einen Durchschnitt von mindestens 1,8 zu haben.

Ester

Ich komme aus Albanien und möchte in Deutschland das Abitur machen. Kalkuhl hat das schönste Internat und die Internatspädagogen und Herr Heel sind sehr freundlich. Die Schüler können mit ihnen frei sprechen, auch über Probleme. Ich habe hier sehr viele Freunde kennengelernt und habe die deutsche Sprache gelernt.

Sebastian

Ich komme aus Äthiopien. Kalkuhl ist das schönste Internat, das meine Familie und ich hier in Deutschland kennen. Kalkuhl gibt mir die Möglichkeit hier in Deutschland zu wohnen und mein Abitur zu machen. Mir gefallen hier besonders das Gemeinschaftsleben mit den Freunden und die Unterstützung durch die Internatspädagogen. Und der kurze Schulweg 😉

Angel

Ich komme aus Ruse, das ist in Bulgarien. Ich wollte immer schon in Deutschland leben und Kalkuhl bietet mir die Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen. Hier sind die Leute nett und die Internatspädagogen korrekt 🙂

Niclas

Ich komme aus Luxemburg und bin durch Freunde meiner Familie nach Kalkuhl gekommen. Ich bin hier, um meine Noten zu verbessern. Mir gefällt die Möglichkeit, hier Sport zu machen, die Location direkt am Rhein und der Ort, der relativ nah an der Bonner Innenstadt liegt.

Rafael

Ich komme aus Singapur. Aufgrund schlechter Noten und Lernproblemen habe ich mit meiner Mutter eine permanente Lösung gesucht und bin dabei auf das Kalkuhl gestoßen. Das Kalkuhl bietet mir ein familiäres Gefühl. Außerdem kann ich durch das betreute Lernen meine Noten stetig steigern.

Christian

Ich komme aus Dubai und bin auf Kalkuhl, um mich in der Schule zu verbessern. Mir gefallen die freundlichen/sozialen Leute und das Silentium, weil ich jetzt regelmäßig meine Hausaufgaben mache.

AuslandschuelerIMG_0947